07.09.2017 in Wahlen

Der zweite SPD-TV-Spot

 

 

05.09.2017 in Veranstaltungen

Was eine starke Wirtschaft braucht

 
 

04.09.2017 in Wahlen

Martin Schulz: Regieren mit klarer Ansage

 

Viele Millionen Menschen sahen das TV-Duell zwischen Martin Schulz und Angela Merkel. Sie sahen eine CDU-Vorsitzende, für die nach zwölf Jahren nur noch der Machterhalt zählt. Und sie sahen einen SPD-Spitzenkandidaten, der Ideen hat für morgen und Klartext spricht. Denn Martin Schulz weiß: Deutschland kann mehr.

Wenn der Manager von einem Großkonzern hundert Mal so viel verdient wie die Krankenschwester, spaltet das die Gesellschaft. Es geht um gerechte Löhne und sichere Arbeit. Und es geht um gute Renten und bessere Schulen. Martin Schulz wird das Land zusammenhalten und mehr Gerechtigkeit schaffen!

Wenn ein verantwortungsloser Politiker mit einem Tweet die Welt an den Abgrund führen kann, brauchen wir einen Kanzler, der weiß: Autokraten wie Erdogan und Trump brauchen klare Ansagen. Martin Schulz hat Mut und Haltung

Wenn wir wissen, dass wir die Zukunft nur gemeinsam gewinnen können, machen wir Europa stark. Martin Schulz wird der Kanzler für ein europäisches Deutschland!

 

02.09.2017 in Bundespolitik

Bahnhof-Modernisierung: CDU lenkt von eigener Verantwortung ab

 

Der CDU-Abgeordnete Andreas Jung und Bürgermeister a.D. Helmut Kennerknecht kritisieren, dass nicht die Deutsche Bahn, sondern vielmehr Land und Kommunen  für den dringend notwendigen Ausbau der Seehas-Haltepunkte bezahlen müssen. Tobias Volz, SPD-Bundestagskandidat und Gemeinderat in Allensbach teilt die Kritik. „Die Ausbaukosten in Allensbach und in Hegne tun unserer Gemeinde richtig weh.“ Allerdings sei es billig, im Wahlkampf 2017 mit dem Finger  auf die Deutsche Bahn zu zeigen.

Die  Kostenverteilung auf der Seehas-Linie sei nämlich auf Vorschlag der damaligen CDU-FDP-Landesregierung zustande gekommen, berichtet Volz. 
 

 

02.09.2017 in Wahlen

TV-Duell gemeinsam ansehen!

 

Nur ein einziges Mal treffen Martin Schulz und Angela Merkel vor der laufenden TV-Kamera live aufeinander. Wir laden dazu ein, dieses TV - Duell mit uns gemeisam anzusehen und zeigen die  Übertragung am Sonntag, den 3. September im Constanzer Wirthaus (Weinstube, Spanier-Str. 3, Konstanz). Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr, wird sind ab 19.30 Uhr im Wirtshaus.

 

 

25.08.2017 in Veranstaltungen

Mit Axel Behning unterwegs

 

Der Konstanzer Sänger und Songwriter unterstützt Tobias Volz im Wahlkampf. Gemeinsam sind sie am Samstag, den 26. August im Landkreis Konstanz unterwegs. Ihre Tour startet um 10.30 Uhr in Radolzfell auf dem Marktplatz. Gegen 11.30 werden Volz und Behning in Singen erwartet. Nachmittags wollen sie den Konstanzer Herosé Park (15.30 Uhr), den Vorplatz vor dem EDEKA-Markt (14.45 Uhr)  in der Reichenaustraße und den Hörle-Park in Staad (17 Uhr) besuchen. Während Alex Behning kurz Musik macht, steht Tobias Volz den Bürgern für Gespräche zur Verfügung.

 

24.08.2017 in Veranstaltungen

Alternative zur Zwei-Klassen-Medizin?

 

Kassenpatienten klagen über lange Wartezeiten bei Fachärzten. Einer der Gründe: private Krankenversicherungen zahlen Ärzten mehr Geld. Das Nebeneinander gesetzlicher Kassen und privater Krankenversicherung wird oft kritisiert. SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz will daher das Alternativ-Konzept der Bürgerversicherung für alle vorstellen und hat dazu die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens zu einem Informationsgespräch am Mittwoch, den 30. August 2017 eingeladen. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr im Michael-Herler-Heim, Masurenstr. 32 in Singen statt.

 

18.08.2017 in Veranstaltungen

Veränderte Arbeitswelt – Chance für Alle?

 

Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft in einem rasenden Tempo. Berufsbilder wechseln, neue Qualifikationen werden gesucht. Manch ein Beruf wird schon bald nicht mehr nachgefragt sein.

Was bringt die veränderte Arbeitswelt? Was müssen Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften tun, damit sich daraus wirklich Chancen für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ergeben? Dazu hat der SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz die arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecherin der SPD im Bundestag, Katja Mast zu einem Informationsabend am Dienstag, den 22. August um 19 Uhr nach Rielasingen-Worblingen (Kulturpunkt Arlen, Arlener Str. 32) eingeladen.

 

 

16.08.2017 in Veranstaltungen

Lieber sechs Prozent für Bildung als zwei Prozent für Aufrüstung

 

700 Zuhörer bei Sigmar Gabriel in Konstanz

Wie lässt sich der Frieden sichern und welchen Beitrag kann Deutschland dabei leisten. Antworten darauf gab Bundesaußenminister Sigmar Gabriel, der zur Unterstützung des SPD-Bundestagskandidaten Tobias Volz zu einer Kundgebung nach Konstanz kam. Mit über 700 Zuhörern war der  Münsterplatz sehr gut gefüllt, obwohl der Veranstaltungsbeginn nicht sehr arbeitnehmerfreundlich war. Der Konstanzer Bundestagskandidat Tobias Volz forderte eine vorausschauende Politik: Wer morgen eine Zukunft haben wolle müsse heute investieren.

 

30.07.2017 in Veranstaltungen

Sigmar Gabriel kommt nach Konstanz

 

Prominente Unterstützung für den SPD-Bundestagskandidaten Tobias Volz. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel wird am Montag, den 14. August 2017 zu einem Wahlkampftermin nach Konstanz kommen. Der ehemalige SPD-Parteivorsitzende auf einer Kundgebung auf dem Münsterplatz sprechen. Die Veranstaltung wird um 14 Uhr beginnen, mit dem Auftritt Gabriels ist ab 15 Uhr zu rechnen. Im Vorprogramm spielt die Band Somer Salt.

Tobias Volz freut sich auf den Besuch des Außenministers: „Ich habe Sigmar Gabriel schon auf vielen Veranstaltungen erlebt. Er gehört zu den besten Rednern in der deutschen Politik.“

 

Tobias Volz unterwegs

Veranstaltungen, Informationsgespräche, Feste: Sehen Sie hier, wann und wo Tobias Volz unterwegs ist und mit welchen Vertretern von Institutionen, Interessensvertretern und Verbänden er spricht. Ein Klick auf den Termin bringt mehr.

Bildergalerie

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Informiert bleiben

Interessiert Sie unsere Arbeit? Mit dem Newsletter der SPD im Kreis Konstanz bleiben Sie immer aktuell informiert. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein: