NPD an den Rand gedrängt

Veröffentlicht am 29.08.2013 in Veranstaltungen

Singen sollte Etappenort der Deutschlandfahrt der NPD mit ihrem Vorsitzenden Holger Apfel werden. Doch entschlossenes Handeln der Demokraten drängte die Nazis an den Stadtrand.

Vor 70 Gegendemonstranten verzichtete Apfel auf seine Rede und schickte einen Vertreter vor, der im Lärm der Protestierenden nur schwer zu verstehen war. IG Metall, Sozialdemokraten und Vertreter der VVN waren frühzeitig auf die Pläne der Nazis aufmerksam geworden und bereiteten Prostest gegen die Nazi-Propaganda vor. Es gelang ihnen gemeinsam mit der Stadt Singen, den Nazis den Heinrich-Weber-Platz, der an einen Widerstandskämpfer erinnert, zu verwehren. Das Bild zeigt sozialdemokratische Gegendemonstranten, die einen Nazi-Slogan verfremdet haben.

 
 

Tobias Volz unterwegs

Veranstaltungen, Informationsgespräche, Feste: Sehen Sie hier, wann und wo Tobias Volz unterwegs ist und mit welchen Vertretern von Institutionen, Interessensvertretern und Verbänden er spricht. Ein Klick auf den Termin bringt mehr.

Bildergalerie

Informiert bleiben

Interessiert Sie unsere Arbeit? Mit dem Newsletter der SPD im Kreis Konstanz bleiben Sie immer aktuell informiert. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein: