Kommunalpolitik
28.05.2017 in Kommunalpolitik
Wie kann die stationäre medizinische Versorgung der Einwohner im Kreis Konstanz langfristig verbessert werden? Antworten auf diese Frage will die SPD-Kreistagsfraktion im Rahmen einer öffentlichen Debatte über die Ausrichtung des Klinikverbunds des Landkreises erhalten, kündigte der SPD-Kreisvorsitzende Tobias Volz an. „Krankenhäuser gehören zu den wichtigsten öffentlichen Dienstleistungen. Daher müssen Grundsatzfragen der medizinischen Versorgung in öffentlicher Sitzung des Krankenhausträgers diskutiert werden,“ begründet Volz, der auch stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion ist, den Antrag
27.03.2017 in Kommunalpolitik
"Der Dellenhau-Wald bei Hilzingen darf nicht für den Kiesabbau geopfert werden," fordert der SPD-Kreisvorsitzende Tobias Volz. Daher müsse das zuständige Regierungspräsidium die Kiesgewinnung verhindern und im Raumordnungsverfahren ablehnen.
22.04.2013 in Kommunalpolitik
Tobias Volz besuchte am 17. April das Emil Sräga Haus in Singen.
„Zurück zur Altagsnomalität“ ist das Motto des Emil Sräga Hauses in Singen.
So wird den Bewohnern des Wohnheims ein Leben ermöglicht, welches sich an deren von Zuhause gewohnten Abläufen orientiert. Diese Art der Wohnform für pflegebedürftige Personen ist in der Region einzigartig.
Um sich darüber genauer zu informieren besuchte der Bundestagskandidat Tobias Volz letzte Woche das Emil Sräga Haus und suchte den Dialog mit dem Heimleiter Dominik Eisermann und der Pflegedienstleiterin Christina Menholz.
Vor allem bei den Themen Mangel an Fachkräften- und Auszubildenden, Arbeitszeiten in der Branche (für viele Mütter eine Belastung), Pflegesätze und Pflegeversicherung gab es Disskusionsbedarf.
Anschließend an das Gepräch folge noch eine herzliche, kleine Gesangsrunde zum Kaffeetisch mit den Bewohnern.
Auch der Südkurier war anwesend. Hier der Link zu dem Bericht:
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/SPD-Kandidat-Volz-hat-im-Fruehwahlkampf-die-Gitarre-dabei;art372458,6022693
10.04.2013 in Kommunalpolitik
Böse Überraschung. Der lange geplante Radweg zwischen dem Konstanzer Ortsteil Dettingen und Allensbach kann 2013 nicht gebaut werden. Trotz zahlreicher positver Signale aus Landratsamt und Regierungspräsdium hat Landesverkehrsminister Winfried Hermann die Verbindung nicht in das Landesprogramm zur Förderung der kommunalen Fahrradintrastruktur aufgenommen. Unverständlich findet das Tobias Volz, der in Allensbach Gemeinderat ist. In einem Schreiben an Hermann fordert er, den Weg zumindest in eine Nachrücker-Position einzustufen. Wir dokumentieren sein Schreiben:
Veranstaltungen, Informationsgespräche, Feste: Sehen Sie hier, wann und wo Tobias Volz unterwegs ist und mit welchen Vertretern von Institutionen, Interessensvertretern und Verbänden er spricht. Ein Klick auf den Termin bringt mehr.
Interessiert Sie unsere Arbeit? Mit dem Newsletter der SPD im Kreis Konstanz bleiben Sie immer aktuell informiert. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein: